ERSTE HOLZSKULPTUR 2020, „PLATZHALTER“

„Platzhalter“    oder   „Auf_Gerichtet“      Höhe 70 cm     Olive         Februar, 2020

Bei der Arbeit an der ersten Skulptur in diesem Jahr aus Olivenholz war der einsame Standpunkt, die Senkrechte als Haltung mein Thema. Der Titel Platzhalter deutet hin auf Giordano Bruno und den wundervollen Platz  Campo de Fiori in Rom.  1980 als ich meine erste römische Artischocke dort verspeiste war  der  Markt noch von bäuerlichen Ständen geprägt und der Ort regte noch zum Nachsinnen an. Auch gegenwärtig ist dieser Gerichtsplatz für mich ein wichtiger Bezugspunkt.

Viele Skulpturen sind Platzhalter, ja sie geben den Plätzen einen Halt und tragen zur einer guten Atmosphäre bei.  Im Haus können sie belebend wirken, es ist immer jemand da und so ist man nie allein.

Eine Antwort zu “ERSTE HOLZSKULPTUR 2020, „PLATZHALTER“

  1. schöne, gute skulptur! PLATZHALTER eine ideale titelfindung dafür.
    ORTSVORSTEHER könnte sich dazugesellen.
    liebe grüsse aus dem wunderland,- uwe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s