Marmor „E Lei“

„E Lei“, Höhe 22 cm, Marmor aus Carrara

Im März 2010 und im Oktober 2014 berichtete ich in diesem Blog vom Aufnehmen der Marmorstücke aus einem Flussbett in der Nähe von Carrara. Nach 14 Jahren schmückt nun eine weitere Skulptur meine Sammlung. Nachdem ich vor einem Jahr den kleinen Stein ringsherum bearbeitet hatte wusste ich nicht mehr weiter. Letze Woche sah ich was zu tun ist und die Gestaltung nahm ihren Lauf.

Hier im Hinterhof konnte ich mal wieder befreit Arbeiten ohne zu stören. Der Staub verzieht sich und das warme Licht lässt mich leicht in einen vertieften Prozess eintauchen.
Bei Tagesanbruch fuhr ich mit dem Fahrrad eine kleine Runde. Riva, Arco und weiter nach Dro. Tief Durchatmen, die Weinernte miterleben, zum Kaffee, auf den Markt und an dem Fluss Sarca zurück nach Torbole. Weiter mit dem Bildhauern und am Abend etwas nachsinnen über erlebte Menschen und die Welt.

Hinterlasse einen Kommentar